Unsere Projekte

Sphere with Connected Lines and Dots
omniIT Website on laptop screen
Arrow to expand entrie
Entwicklung einer Webseite (Infrastruktur, CDN, Redundanz) Location Icon MÜNCHEN

Webseiten – jeder der im Internet unterwegs ist kennt sie. Heutzutage hat fast jedes Unternehmen einen eigenen Webauftritt. Informationen können gezielt den potenziellen Kunden zur Verfügung gestellt werden. Unternehmen stehen dabei vor einem großem Berg an Herausforderungen. Diese Herausforderungen galt es zu bewältigen und die Entwicklung gezielt sowie termingerecht zum Ziel zu führen.

Am Anfang der Entwicklung stehen Firmen vor einem riesigem Berg an Herausforderungen:

Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
Welches Design passt zu uns?
Mit welchem Inhalt kann ich meine zukünftigen Kunden überzeugen?
Welche Technologie verwende ich am Besten?

Mit der Umsetzung der Webseite ist es aber noch nicht vollbracht. Auch danach gibt es weitere Herausforderungen, denn was bringt ein überzeugender Webauftritt wenn er nicht gesehen wird? Wenn die Firma für seine Kunden im Netz unsichtbar ist?

Lösung
– Workshops zur Zielgruppenanalyse
– Requirementsengineering mit dem Kunden
– Unterstützung bei der Konzeption des Webauftritts inkl. Videoerstellung und Design
– Planung und Durchführung der Entwicklung
– Konfiguration des Webservers
– Durchführung der Suchmaschinen-Optimierung

Eingesetzte Technologien
– WordPress
– NixOS
– Nginx
– GitHub
– Jenkins

Ergebnisse
Die Webseite wurde erfolgreich veröffentlicht. Nachhaltiger und messbarer Anstieg der Besucherzahlen. Mit viel Fingerspitzengefühl wurde das Image visuell als auch inhaltlich weiterentwickelt.

Technologie5 Rating bars
Management1 Rating bars
Fachwissen2 Rating bars